062 929 11 11  Apotheke Meyer Roggwil AG, Bahnhofstrasse 16, 4914 Roggwil/BE
Tanja Büttiker Freitag, 28. Oktober 2022 von Tanja Büttiker

«Den Menschen helfen und sie begleiten»

Tanja Büttiker ist seit Anfang Oktober als Drogistin HF Teil unseres Teams. Lesen Sie, was ihre Motivation ist und vieles mehr zu ihr in unserem Kurzinterview.

Wer bist Du?

Ich bin Tanja Büttiker, 24 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Wolfwil im Kanton Solothurn. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Familie und Freunden und gehe meinen Hobbys, dem Musizieren und Sport machen, nach.

Was hast Du für einen Werdegang?

Meine Lehre absolvierte ich in der Drogerie Gerber in Solothurn, in welcher wir sehr viel Wert auf Naturheilmittel legten. Im Anschluss durfte ich in Balsthal in der Dropa Drogerie Marbet mein Wissen erweitern. Während diesen zwei Jahren in der Vorbereitung auf mein Studium in Neuenburg, absolvierte ich eine Weiterbildung in der orthomolekularen Medizin und schloss die Masterausbildung im Gebiet der Schüsslersalze ab. In den darauffolgenden zwei Jahren besuchte ich die Höhere Fachschule in Neuenburg und schloss mein Studium als diplomierte Drogistin HF ab. Währenddessen arbeitete ich in der Dropa Drogerie Langendorf und konnte mein neu erlerntes Wissen gleich umsetzen. Im Anschluss an mein Studium arbeitete ich knapp eineinhalb Jahre als Geschäftsführerin in der Rotpunkt Drogerie Grenchen Süd. Und nun bin ich seit Anfang Oktober ein Teil dieses tollen Apotheken- und Drogerie-Teams in der Apotheke Meyer in Roggwil.

Was ist Deine Motivation diesen Beruf auszuüben?

Meine tagtägliche Motivation in meinem Beruf ist, dass ich den Menschen helfen und sie in verschiedensten Lebenssituationen begleiten darf. Kein Tag ist wie der andere. Dies macht es sehr abwechslungsreich und bereitet mir Freude.

Was ist dein Lieblingsgebiet?

Mein Lieblingsgebiet sind die Schüssler Salze, ganz dicht gefolgt von der Spagyrik.

Wie sieht es mit einer Lieblingspflanze aus?

In den letzten Jahren hat sich bei mir als Lieblingspflanze die Passionsblume manifestiert. Ihre wunderschönen und symmetrischen Muster, welche zur Mitte führen und das darin befindende Kreuz, haben es mir angetan. Durch dies verrät sie auch ihre Heilwirkung: zentrieren und die Mitte finden. Die kleinen Kringel am Stängel zeigen ebenfalls ihre Wirkung: drehende Gedanken abstellen.

Welche Beratungen liegen Dir besonders am Herzen?

Ich berate alles gerne. Zeitintensive und tiefgründige Beratungsgespräche, sowie mit dem Kunden zusammen herausfinden, was die Ursache sein könnte, dies bereitet mir am meisten Freude.

Hast Du eine Empfehlung für eine Meyer-Hausmischung?

Sehr empfehlen kann ich momentan unseren Spagyrik Spray «Resistenzsteigerung». Die darin enthaltenen Essenzen stärken und regen das Immunsystem an. Der Spray kann sowohl vorbeugend als auch akut bei einer Erkältung eingesetzt werden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.